Beschäftigtenbefragung 2020

Zukunft gestalten: Macht mit bei der Beschäftigtenbefragung!

28.10.2020 | Wie ist die Situation in den Betrieben? Wo ruckelt es? Wie hat die Corona-Pandemie die Situation verändert? Fragen, auf die insbesondere die Beschäftigten in den Betrieben Antworten geben können. Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, richtete daher während der 26. Ordentlichen Bezirkskonferenz in Berlin auch noch einmal einen dringenden Appell an die Kolleginnen und Kollegen, sich an der derzeit laufenden Beschäftigtenbefragung zu beteiligen. Es geht in den kommenden Monaten um die Zukunft der Industriearbeitsplätze und um tariflich erkämpfte Errungenschaften. Deshalb: Beteiligt Euch!

Bildung - Aktualisiert am 26. Oktober 2020

Update: Digitales Bildungsprogramm der IG Metall

27.10.2020 | Geplante Bildungsseminare können wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. In den Bildungszentren findet vorerst kein regulärer Seminarbetrieb vor Ort statt. Für Metallerinnen und Metaller bieten die IG Metall-Bildungszentren zusammen mit den Bezirksleitungen und den Geschäftsstellen Online-Seminare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und Anmeldung.

Bildung - Aktualisiert am 12. Oktober 2020

Update: Digitales Bildungsprogramm der IG Metall

12.10.2020 | Geplante Bildungsseminare können wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. In den Bildungszentren findet vorerst kein regulärer Seminarbetrieb vor Ort statt. Für Metallerinnen und Metaller bieten die IG Metall-Bildungszentren zusammen mit den Bezirksleitungen und den Geschäftsstellen Online-Seminare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und Anmeldung.

Interview

Birgit Dietze ist ab 1. Oktober neue Bezirksleiterin: »Eine solidarische und gerechte Welt treibt mich an.«

30.09.2020 | Der Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen steht ab 1. Oktober unter neuer Führung. Birgit Dietze, bisherige Erste Bevollmächtigte in Berlin, löst Stefan Schaumburg als Bezirksleiter ab, der den Bezirk seit Mitte Januar kommissarisch geleitet hatte. Im Interview erklärt Birgit Dietze, welche Herausforderungen auf den Bezirk warten und wie sie Zukunft gestalten will.

Bildung - Aktualisiert am 28. September 2020

Update: Digitales Bildungsprogramm der IG Metall

28.09.2020 | Geplante Bildungsseminare können wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. In den Bildungszentren findet vorerst kein regulärer Seminarbetrieb vor Ort statt. Für Metallerinnen und Metaller bieten die IG Metall-Bildungszentren zusammen mit den Bezirksleitungen und den Geschäftsstellen Online-Seminare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und Anmeldung.

Konstituierende Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle Cottbus

Willi Eisele und Paul Rothe einstimmig als Bevollmächtigte wiedergewählt

25.09.2020 | Mit 100 Prozent Zustimmung haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der konstituierenden Delegiertenversammlung am 24. September in Cottbus Willi Eisele als Ersten Bevollmächtigten und Paul Rothe als hauptamtlichen Zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Cottbus in ihren Ämtern bestätigt. Sämtliche 25 Stimmberechtigten votierten in zwei geheimen Wahlgängen für die beiden.

Konstituierende Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle Südbrandenburg

Willi Eisele einstimmig zum Ersten Bevollmächtigten wiedergewählt

24.09.2020 | Mit 100 Prozent Zustimmung haben die Teilnehmer auf der konstituierenden Delegiertenversammlung am 23. September in Finsterwalde Willi Eisele als Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Südbrandenburg in seinem Amt bestätigt. Sämtliche 29 Stimmberechtigten votierten in geheimer Wahl für Eisele.

Bildungsprogramm 2021 erschienen

Jetzt Bildung für 2021 organisieren!

18.09.2020 | Jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich für Seminare im Jahr 2021 anzumelden. Bildung ist in Zeiten des Wandels und der Krise wichtiger denn je. Gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen und bereiten uns gut darauf vor. In den neuen Bildungsprogrammen für das Jahr 2021 finden sich viele Angebote für Grundlagen- und Aufbauseminare, spannende Veranstaltungen und neue Formate.